Keine Sorge, wenn Sie schon einmal ein Benutzerkonto eröffnet haben (z.B. bei Facebook, Google, Ebay oder ähnlichen Dienstleistern), dann werden Sie auch auf MeinStressCoach keine Probleme haben.

Die Kurse selber sind sehr benutzerfreundlich und intuitiv gestaltet und Sie werden sich höchstwahrscheinlich ohne jegliche Hilfe auf Anhieb zurechtfinden. Ansonsten erklären wir Ihnen alles auf einem übersichtlichen Hilfebildschirm.

Starten Sie dazu einfach unseren Demokurs, um sich selber davon zu überzeugen.

Alles was Sie ansonsten benötigen, ist ein aktueller Browser und eine aktive Internetverbindung.

Unsere E-Learning Kurse lassen sich auf praktisch allen aktuellen, üblichen Browsern problemlos starten. Dazu gehört der Internet Explorer, Edge, Mozilla Firefox, Google Chrome und Safari.

Entscheidend ist es, einen aktuellen Browser zu haben, welcher HTML 5 unterstützt. Wenn Sie Ihren Browsern also in den letzten 2 Jahren einmal aktualisiert haben (was aus Sicherheitsgründen sowieso dringend zu empfehlen ist), dann werden Sie die Browservoraussetzungen erfüllen. In der Regel aktualisiert sich der Browser automatisch, wenn Sie das nicht ausdrücklich deaktiviert haben.

Sollten dennoch Probleme auftauchen, versuchen Sie die Kurse einfach in einem anderen der zahlreich kostenlos zur Verfügung stehenden Browser (wie Mozilla Firefox oder Google Chrome) zu öffnen.

Sie können unsere Kurse sowohl auf Windows PCs, als auch auf Macs absolvieren. Ausserdem funktionieren unsere Kurse auf iPads und Android-Tablets und auf einer Vielzahl von aktuellen iPhones und Android-Smartphones.

Am einfachsten können Sie die Lauffähigkeit unserer Kurse auf Ihrem Gerät anhand unseres kostenlosen Demokurses testen.

Sollte es je nach Smartphone oder Tablet trotzdem Probleme geben, helfen folgende Vorgehensweisen oft:

  • Weichen Sie auf den kostenlosen Chrome Browser aus, welchen Sie aus dem App Store herunterladen können.
  • Wechseln Sie vom Hochformat ins Querformat, indem Sie das Smartphone/Tablet kippen.
  • Updaten Sie Ihr Betriebssystem oder Ihren Browser, sollte dieser bereits mehrere Jahre alt sein.
  • Oder wechseln Sie wie gesagt auf Ihren PC oder Mac.

Einem Therapeuten Ihre gespeicherten PDF-Daten aus einem Ihrer E-Learning-Kurse freizuschalten ist ganz einfach. Dazu müssen Sie lediglich in Ihrem Profil diesen Therapeuten als Ihren zugeordneten Therapeuten zuweisen und schon kann dieser die Daten einsehen. Dazu gehen SIe folgendermassen vor:

  • Loggen Sie sich auf MeinStressCoach mit Ihrem Benutzernamen ein und gehen Sie auf "Mein Konto".
  • Klicken Sie nun rechts oben auf "Profil bearbeiten".
  • Klicken Sie unter "Therapeut zuordnen" auf "Zuordnen".
  • Wählen SIe nun Ihren Therapeuten aus der Liste aus, lesen Sie die Hinweise sorgfältig durch und bestätigen Sie durch Klick, dass Sie die Hinweise gelesen haben.
  • Wenn Sie nun auf "Bestätigen" klicken, schalten SIe diesem Therapeuten Ihre gespeicherten PDF-Daten frei, so dass er sie online einsehen kann.
  • Das Popup hat sich nun wieder geschlossen und Sie müssen nur noch durch Klicken auf "Speichern" die Änderung bestätigen.

 

Wie gehe ich vor, wenn mein Therapeut unter "Therapeuten" noch nicht gelistet ist und ich ihm somit meine gespeicherten Daten nicht freischalten kann?

 

Damit Ihr Therapeut unter "Therapeuten" gelistet werden kann, und Ihre von den Kursen gespeicherten PDF-Daten einsehen kann, nehmen Sie einfach mit diesem Kontakt auf und teilen Sie ihm Ihren Wunsch mit. Ihr Therapeut muss uns dazu lediglich eine E-Mail an info@meinstresscoach.ch schreiben und wir werden die weiteren Schritte einleiten. Eine Listung unter "Therapeuten" ist kostenlos.

Damit Sie als Therapeut unter "Therapeuten" gelistet werden können, gehen Sie folgendermassen vor. Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@meinstresscoach.ch dass Sie unter "Therapeuten" gelistet werden möchten und wir werden die weiteren Schritte einleiten. Eine Listung unter "Therapeuten" ist kostenlos.

Zum Seitenanfang